Falters Homepage

Herrentour 22.-24.Juni 2012

Beitragsseiten

Ziel war die Anton-Renk-Hütte, (Selbstversorger) in denn Ötztaler Alpen.

Eigentum der Sektion Aachen des DAV.

Sie ist über Fendels im Oberinntal erreichbar.                                                              

Teilnehmer: Falter, Nube, Stef, Walter, Wooley 

Freitagmittag 22.Juni: Kurz vor 14.00 Uhr, war Start bei Walter, über Stef gings zu Nube, zu guter letzt kompletierte Wooley die Truppe! Anfahrt nach Fendels über denn Fernpass 270 Km. Abholung in Ried des AV Schlüssels für die Hütte. Auffahrt zur Bichlialpe die durch einen kleinen Felssturz erschwert wurde, 1900m. Übergang Anton-Renk-Hütte, Gehzeit 1,5 Std. Leider wurde es nichts mit dem Spiel um denn Einzug ins Halbfinale gegen die Griechen, die vom Sturm beschädigte Satelitenschlüssel der Stalanzer Alpe war nicht repariert! dieses Glück erfuhren wir erst kurz vor Ort durch einen Anruf. Somit  blieb genügend Zeit zum packen und für denn Aufstieg.

                                        

Die Äusseren Bedingungen für dieses Wochenende waren im nachhinein als absolut akzeptabel zu bezeichnen. Trotzdem benötigten wir die Wärme das Ofens, leider hatten wir im Aufstieg das Brennholz das abseits des Weges bereit lag übersehen. Nach knapp einer Stunde angenehmer Gehzeit, wenn dies bei 350 m Aufstieg so bezeichnet werden kann, drehte sich der AV Schlüssel genau um 20.00 Uhr, im Türschloss unserer Herberge, in wenigen Minuten waren die Fenster Läden geöffnet und das Quartier vorbereitet. Das entfachen des Feuers im Küchenofen bereitete wenige Probleme, eine Herausforderung stellte der Schwedenofen in der Gaststube dar, doch mit "vereinten Kräften" pusten  und lodertem Holz aus der Küche gelang auch dieser Coup. Nube stellte per SMS Kontakt  in die Heimat her, stand doch immerhin das EM Viertelfinale gegen die Griechen an. Während des Vespern ging die Deutsche Elf durch ein Tor von Philipp Lahm verdient in Führung, das war ein Grund mehr um neben denn leckeren Weinen auch noch eine Flasche Hochprotzentiges zu öffnen. kurz nach der Halbzeit glichen die Helenen aus, doch Khedira brachte uns sehr schnell wieder in Führung, als dann kurz darauf Klose auf 3-1 erhöhte war die Stimmung prächtig!! Das 4-1 von Reus das Sahnehäubchen, die Griechen verkürzten zwar kurz vor Spielende auf 4-2 dies war aber nur ein Schönheitsfehler an einem Perfekten Hüttenabend Hicks... auf der genialen Anton-Renk-Hütte, weit nach Mitternacht wurde die Überaktivität an Konsum von Alkohol beendet, Gott sei Dank!!

Bilder Sige Gallery Freitag 

  • Bilder Herrentour 22.-24. Juni 2012 001

Traumberge Südamerikas

Suchen

Besucher

Heute 64

Gestern 120

Woche 1704

Monat 8640

Insgesamt 334774